Umarmung zur Vergebung

Umarmung zur Vergebung

„Oftmals fühlen wir uns so, als ob wir unserer eigenen Zuwendung nicht würdig sind. Aus welchem Grund auch immer, haben wir gelernt, uns selbst zu hassen oder zumindest einen Teil von uns. Vergebung ist der erste Schritt uns wieder selbst zu lieben.

Versuche es. Verbinde dich mit jenem Teil von dir, mit dem du unzufrieden bist. Stelle ihn dir mit all seinen Fehlern, Unsicherheiten und seiner Hässlichkeit vor. Stell dir nun vor, wie du deine Arme um dieses arme Wesen legst, so als ob es dein Kind wäre, das nur einen Albtraum hatte. Flüstere in sein Ohr: „Es ist ok. Ich liebe dich noch immer.“

Wenn du fähig bist, dies voller Ehrlichkeit zu tun, werden dich Selbstmitgefühl und endlose Umarmungen auf deinem Weg begleiten.“

Quelle / Gefunden auf: https://everydaygurus.com/2012/12/03/5-ways-to-give-yourself-a-hug/

Advertisements