Weltrekorde

cup-1010916_1920Umarmungen einer Einzelperson: Die meisten Umarmungen innerhalb 1 Stunde wurden 2012 in Indien gegeben. Es waren 2.436. Die Zahl der meisten Umarmungen, die innerhalb von 8 Stunden von einer Einzelperson gegeben wurden, beträgt 5.174. Dieser Rekord wurde 2013 in Peru aufgestellt. Die meisten Umarmungen einer Einzelperson innerhalb von 24 Stunden wurden 2010 in den USA gegeben. 8.709 an der Zahl. Die meisten Umarmungen eines Maskottchens wurden 2016 in Deutschland vergeben. In einer Minute wurden 80 Menschen umarmt.

Umarmungen zu zweit: Die längste Umarmungs-Staffel bestand aus einer Kette von 1.250 Menschen, die sich nacheinander umarmten. Sie wurde 2016 in Italien durchgeführt. Die größte Aktion, bei der Bäume umarmt wurden, fand 2015 in Südkorea statt. 1.200 Personen nahmen daran Teil. Der längste Umarmungs-Marathon dauerte über 26 Stunden an und wurde 2014 von 26 Paaren in Thailand durchgeführt. Die meisten Paare umarmten sich gleichzeitig 2012 in Peru. 5.369 Paare nahmen laut den offiziellen Angaben an der Veranstaltung Teil. Ein Online-Fotoalbum voller Umarmungen. 108.121 Fotos umfasst das größte und wurde 2013 in den USA erstellt.

Gruppen-Umarmungen: Die bislang größte Gruppen-Umarmung fand im Jahre 2010 in Kanada statt. Dabei nahmen 10.554 Menschen teil. Die bisher längste Gruppen-Umarmung fand 2012 in den USA statt. Hier umarmten sich 7 Personen über 25 Stunden lang.

Händeschütteln: Der ehemalige Präsident der USA Theodore Roosevelt (1858-1919) schüttelte 1907 in den USA bei einer Veranstaltung 8.513 Menschen die Hand. So viel wie kein anderes Staatsoberhaupt. Die längste Kette von Menschen, die einander die Hände reichten, wurde 2013 in China durchgeführt. Es waren 3.434 Teilnehmer daran beteiligt. Die längste Staffel von Menschen, die sich nacheinander die Hand schüttelten, umfasste 1.238 Teilnehmer und wurde 2013 im Vereinigten Königreich durchgeführt.

Massagen: Die längste Massage-Kette wurde mit 1.600 Teilnehmern 2014 auf den Philippinen organisiert. Die meisten Menschen außerhalb einer Massage-Kette wurden 2012 in Thailand massiert. Dabei handelte es sich um 641 Paare (insgesamt 1.282 Personen). 2008 erhielten in Taiwan 1000 Menschen gleichzeitig eine Fußmassage.

Küsse: Die längste Kuss-Kette bestand 2011 in China aus 351 Teilnehmern. Die meisten Menschen küssten sich 2009 gleichzeitig in Mexiko. Es waren 39.879. Dabei waren auch Küsse mit mehreren Personen (z.B. in Familien) erlaubt. Die meisten Paare, 13.577, küssten sich 2014 in Brasilien gleichzeitig. Der längste Unterwasser-Kuss dauerte 3 Minuten und 24 Sekunden lang. Der Kuss fand 2010 in Italien statt. Die meisten Küsse einer Einzelperson innerhalb von 30 Sekunden wurden 2015 im Vereinigten Königreich mit 56 Küssen vergeben. Im August 2003 bezahlte Joni Rimm in den USA $50,000 für einen Kuss der Hollywood-Schauspielerin Sharon Stone. Es war für einen guten Zweck. Die meisten Paar-Küsse in 1 Minute wurden 2012 in den USA verteilt. Es waren 258. Die meisten Küsse in 1 Minute wurden 2014 in Japan vergeben. Es waren 131. Die meisten Wangenküsse innerhalb von 30 Sekunden, bei denen beide Beteiligten gleichzeitig die Wange des anderen küssten, waren 116 und wurden 2013 in Frankreich vergeben. Die längste Kuss-Szene einer TV-Show dauerte ganze 3 Minuten und 47 Sekunden an. Es fand 2013 am Valentinstag in den USA statt. Die meisten erhaltenen Handküsse innerhalb 1 Minute wurden 2013 in den USA ermittelt. Es waren 112.


Alle Daten sind der Seite http://www.guinnessworldrecords.com/ entnommen. Die Rekorde können sich teilweise täglich verändern, sodass die Aktualität der Daten nicht gewährleistet ist.

Advertisements